Bike Gruppenkurse für Kinder ab 3 Jahren

Zusammen mit den vier Bären Lili, Beni, Ella und Gian aus der Bärenbande lernen die Kinder wie man sich sicher mit dem Bike im Gelände bewegt. Die Kleinen lernen auf spielerische Weise zu Mountainbiken und auch kleine "Tricksli" werden fleissig geübt. In jedem Level wird in kleinen Gruppen auf bereits Erlerntem aufgebaut und die Kinder haben die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.

Die Arosa Bikeschool unterrichtet mit dem eigenen kreierten System der Bären Bikebande. Noch unsicher zum Bike Level der Kinder? Details dazu findest du hier:

Wochenprogramm Bären Bikebande

INFO
  • Zeitrahmen: Das Kinder Bike Programm findet während der Sommersaison von Montag, 01. Juli bis Freitag, 18. Oktober 2024 statt.
  • Tickets sind persönlich und nicht übertragbar. 
  • Ausrüstung: Bike mit profilierten Reifen, Helm (Knie- und Ellenbogenschoner und Bikehandschuhe sind empfohlen)
  • Die Arosa Bergbahnen Tickets müssen separat zum Unterricht gekauft werden. Im Level Ella und Gian wird je nach Tagesprogramm ein Bergbahn Ticket für den Bike Transport benötigt. Falls du unsicher bist, welches Ticket benötigt wird, kontaktiere uns.
  • Es kann sein, dass die Kinder ab Niveau Ella einen Tagesausflug in einen Bike Park oder eine Tagestour unternehmen. Die Kinder sind den ganzen Tag unterwegs und es fallen noch zusätzliche Kosten für das Mittagessen und die Betreuung von CHF 50.- an. Der Tagesausflug ist freiwillig.
  • Bitte beachtet, dass der Gruppenunterricht ab 3 Personen stattfindet. In der Nebensaison kann es sein, dass wir Gruppen zusammenlegen müssen oder keine Gruppe anbieten können.